Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Internationaler Museumstag

18. Mai 2019 um 10:00 bis 17:00

 

Internationaler Museumstag – Zukunft lebendiger Traditionen

Die Papiermanufaktur öffnet ihre Türen

” Der Internationale Museumstag wird jährlich vom Internationalen Museumsrat ICOM ausgerufen und findet im Jahr 2019 bereits zum 42. Mal statt. Ziel des Aktionstages ist es, auf die thematische Vielfalt der mehr als 6.500 Museen in Deutschland sowie der Museen weltweit aufmerksam zu machen. Mit ihrem breiten Spektrum, dem vielfältigen Angebot und innovativen Ideen leisten die Museen einen großen Beitrag zu unserem kulturellen und gesellschaftlichen Leben. Als Besucherinnen und Besucher, sind Sie herzlich eingeladen, die in den Museen bewahrten Schätze zu entdecken und sich von dem leidenschaftlichen Engagement der Museumsmitarbeiterinnen und Mitarbeiter begeistern zu lassen.” (Internationalen Museumsrat ICOM)

Johannes Follmer- Museum Papiermühle Homburg wird an diesem Tag in der Papiermanufaktur das Handwerk des Papierschöpfens vorführen. Er gewährt  Einblick in seine tägliche Arbeit in der Papiermanufaktur Homburg. Neben der Demonstration des Papierschöpfens kann man auch die zur Weiterverarbeitung notwendigen Werkzeuge und Maschinen in Augenschein nehmen.

Mehr zum Internationalen Museumstag

Details

Datum:
18. Mai 2019
Zeit:
10:00 bis 17:00
Webseite:
papiermuehle-homburg.de/

Veranstalter

Internationaler Museumstag
Webseite:
https://www.museumstag.de/

Veranstaltungsort

Papiermühle Homburg
Gartenstraße 7
Homburg/Main, Bayern 97855 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0 93 95 - 9 92 22
Webseite:
http://www.papiermuehle-homburg.de